Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender und Kontakte synchronisieren

Habe mir jetzt auch mal ein 'Jolla' zugelegt. Direkt aus Finnland. Erstaunlicherweise benötigte die Post nur 3 Tage!
Jetzt zwei Fragen mit der höflichen Bitte um ggf. Hilfe:

- kennt jemand die Daten, die bei CalDav und Carddav einzutragen sind, um Kontakte und Kalenderdaten mit Apples icloud zu synchronisieren? Ich hab schon den ganzen Tag gesucht, aber nix gefunden, manches auch -ehrlich gesagt -nicht verstanden.

- kennt jemand eine sailfish-App, die office-dateien nicht nur betrachten, sondern auch bearbeiten läßt, insbesondere excel-dateien?

Bin für jede Hilfe dankbar. Das System gefällt mir bisher gut. Besonders überrascht und das sehr positiv, bin ich von der Kamera. Ich hatte aufgrund einiger Kommentare schlimmeres befürchtet. Aber jetzt bin ich echt happy. Im Vergleich mit meinem iphone 6 sind die Unterschiede sind eher marginal. Blöd ist nur, dass man das geschossene Bild nicht direkt ansehen kann. Oder ich habs noch nicht gefunden, wie es geht.

Also zum Applekram kann ich leider nichts sagen.
Die Suche nach einer vernünftigen Office App habe ich auch hinter mir: habe nichts zufriedenstellendes gefunden. Ein Bekannter hat mir dann eine bezahlte Android App geschickt. Die machts ganz gut. Das ist aber definitiv eine Riesenlücke. Ich raff auch nicht, dass da noch nichts entwickelt wurde.
Zum Betrachten des gerade geschossenen Fotos einfach von links nach rechts wischen.

Hab gerade was zugespielt bekommen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)