Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Threema unter os10...

Ich nutze Threema über die Android Runtime von os10 schon lange.
Aber nicht sehr intensiv. Daher war ich bis jetzt zufrieden.
Nun habe ich beschlossen den BBM zu Grabe zu tragen (halt nein das hat Mr. Chen ja schon erledigt...) und auch mit meiner Liebsten nur noch über Threema zu kommunizieren.
Daher habe ich kürzlich ihr PP mit meiner BBID installiert. Dies hat Vorteile in der App Auswahl, verbietet aber natürlich den Einsatz des BBM zwischen uns beiden.

Leider mussten wir feststellen das die Zustellung von Nachrichten bescheidener als bescheiden ist.
Wenn man im Chat ist geht alles flott hin und her, wenn ich aber guten Morgen wünsche und das kommt nach 1,5h erst an ist das ein NoGo.... vor allem wenn die andere Seite selbiges tat und auch bei mir nichts ankam...
Ich habe das Polling Intervall auf 5min, dann sollte das Teil doch auch gefälligst pollen, oder?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Threema auf der Beere, habt ihr vielleicht Tipps wie dies zu ändern wäre?
Um den BBM wieder zu nutzen müsste ich halt eine Beere ID bedingt komplett neu machen... nicht schon wieder bitte Sad

Lieber VTEC wie DTEK.......

Haste das auch wenn die App minimiert ist?
Ich hatte immer den Intervall auf 15min. Gab da nie Probleme, so wie Du beschriebst.

Hab zwar jetzt auch Poll, aber es pusht vor sich hin und das mit ohne GZeuchs...
...sorry, war OT.

Auf meinem Classic

Wenn Threema göffnet ODER verkleinert ist : Instant

Wenn Threema geschlossen ist : Alle 5 Minuten wie ein Uhrwerk wird gesynct und ggf. gebimmelt wenn was los ist

Einstellungen Threema : Pollen, Intervall 5 Min., Anwendungsberechtigungen OS10 = "ausführen wenn minimiert"

Akkubelastung im Schnitt zwischen 0,2% (Leerlauf) - 1,2% (chatten, Dateiversand)

Version 3.41.413, DL aus dem Threema-Shop, NICHT Play Store.

Alles ist gut und das schon immer.