Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

USB Stick mit Passwort schützen

Ich möchte einen USB Stick oder eine externe SSD so per Passwort schützen, dass bei einem Verlust die Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
Dabei sollte nur ein Tool auf dem Speichermedium aufgespielt sein, so dass die Nutzung plattformübergreifend geschehen sollte. Vorwiegend also unter Windows, Mac und per OTG auf Android. Da ich noch einige OS10 Device nutze, diese auch OTG haben, möchte ich dies selbstverständlich auch zum öffnen der Daten nutzen.
Es sollten auf dem Stick 2 Partitionen angelegt werden können, wobei eine verschlüsselt sein sollte und per komplexen Passwort vor Fremden geschützt sein sollte.
Hat da einer eine Lösung oder einen Vorschlag, welches Tool hierfür geeignet erscheint und noch gleich eine Anleitung, wie die Nutzung simpel umgesetzt wird?

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***

Guck dir mal VeraCrypt an. Die Software sollte auf Windows, Linux, MacOS, iOS und Android laufen. Aber bei einem normalen USB-Stick muss eben immer auf dem Hostgerät eine Software intalliert werden. Oder eben Spezial-USB-Sticks kaufen