Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umzug von BlackBerry OS10 auf iPhone

Nun steht es an. Der Wechsel vom BlackBerry Z30 auf einn iPhone 6 bei meiner Tochter. Die ständigen Einschnitte und Wegfälle in dem lang genutzten System, welches überaus sinnig gelöst war, hat sie zum Umdenken bewogen.
Nun, meine Frage in die Runde: bei OS10 war über Jahre hinweg das switchen auf ein neues hauseigene Gerät relativ simpel. Wie aber kann ich Daten wie zum Beispiel Kontakte, Kalender, Bilder, Videos und andere Dateien problemlos ohne viel auf Aufwand und möglichst ohne Cloud von einem auf das Anderen schieben?
Was gibt es sonst noch zu beachten bei der Ersteinrichtung im Vergleich zu OS10?
Sorry habe mich nie mit einem Wechsel befasst, habe ich doch seit vielen Jahren nur BlackBerry genutzt....
Danke für eure Tipps.

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***

Bei der Einrichtung aufmerksam lesen und evtl iCloud Sync ausschalten. Will man mit dem PC syncen muss man Drittanbieter Software nutzen wenn man iTunes nicht installieren will.
Von lokal OS10 auf iOS lokal wüsste ich jetzt keinen direkten Weg.

Hallo Thomas,

Ich hoffe doch, dass das Mailkonto von einem Server gesynct ist? Ich habe mir mit SD-Karten, iTunes und viel Handarbeit geholfen. BBM und WhatsApp waren auch komplett weg hinterher. Thanks Chen.

BBM habe ich mit neuer PIN wieder einrichten können auf dem iPhone. Nur bei den Kontakten fehlt nun das Kontaktbild? Wo ist das hin....oder gibt es das nicht bei Apple?

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***