Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp-Chatverlauf importieren

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft den Chatverlauf von der nativen zur Android-App zu migrieren ?

Die Sicherung einfach in den entsprechenden Android-Ordner zu überspielen bringt nichts....

VG

[moder]Thema verschoben[/moder]

Es gibt eine Option zum Export der Chats für Android. War / ist aber nur Beta. Oder folgende Anleitung mal durchgehen:
https://bb10qnx.de/Forum/Thread-Anleitun...uf-Android

Hi Ben,

vielen Dank.

Ich habe den Glauben noch nicht aufgegeben und will weiterhin an meinem PP festhalten. Nur muss ich halt von der nativen zu Android-Version AUF dem PP wechseln...

Ich hatte gehofft, dass jemand seinen Verlauf schon mit portiert hat.

VG

Ja ich habe das PP meiner Dame portiert....
Du brauchst zwingend eine SD Karte im PP.
Dann.....
1. Vollsicherung des Device (sicherheitshalber)
2. Passende apk besorgen (Webseite WhatsApp)
3. Chats und Medien nach Android exportieren
4. Erstellte Verzeichnisse und Daten auf die SD kopieren
5. WA nativ App deinstallieren
6. WA apk installieren nicht starten
7. WaaFixer aus BBW installieren und ausführen
8. WA Port starten und hoffen

Die Verzeichnisse sind wichtig ich muss sie aber nachschauen, weiss sie nicht auswendig.

Ich brauchte mit 30 Jahren IT Erfahrung 4 Anläufe.....
Das PP wäre beinah zum Frisbee geworden, aber es ist ja unschuldig....
Fazit es geht, hakt aber an allen Ecken und Enden.

Lieber VTEC wie DTEK.......

Hi tocho,

vielen Dank für die Info's....

Und da habe ich ein Problem ;o))) Die aktuelle Version ist ja von WhatsApp offline gesetzt worden und der Export funktioniert somit nicht mehr da keine Netzwerkverbindung mehr erkannt wird.....

Ich hatte gehofft einfach das erstelle WhatsApp-Backup in einen bestimmten Unterordner reinzukopieren. So hatte ich es glaube ich beim letzten Wechsel meines Devices gemacht.

Trotzdem dankeschön für Deine Antwort.

@tocho, danke
Bitte schaue mal nach den Verzeichnissen. Welches kommt wohin.
Deine Anleitung ist soweit hilfreich, doch sie endet da, wo mein Problem eben anfängt.... :-)
Danke dir....oh man, meine Tochter schmerzt mich....

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***

Hallo zusammen!
Ich hätte ein paar Fragen und hoffe sehr auf eure Unterstützung.
Ich nutze selbst ein Q10.
Wie einige von euch wissen funktioniert seit gestern die Whatsapp-App aus der BB-World garnicht mehr.
Würde dann auf dem selben Handy auf die offizielle apk-Version umsteigen.
Folgendes Problem habe ich:
Ich würde sehr sehr gerne den Verlauf mitnehmen.
Wenn ich jetzt die offizielle apk installiere und meine Nr. da verfiziere übernimmt es nicht automatisch mein mit der BB-Worldapp hergestelltes Backup oder etwa doch?
Bitte beachten, ich wechsel nicht das Handy.
Wechsel nur von BB-World Version zur apk Version.

Als schwierig beurteile ich, wenn ich jetzt die apk installiere und meine Nr dort verfiziere, kann ich sie definitiv nicht mehr mit der BB-Worldapp verfizieren, weil dies dort garnicht mehr geht. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Kann mir jemand sagen ob die BB-World App Version weiterhin inaktiv bleibt und meine Nr. im Grunde verfiziert bleibt und ich auf meinen Verlauf zugreifen kann auch wenn ich die Nr. mit der apk verfiziere?
Müsste im Grunde sogar gehn, weil die BB-World Version ja keinerlei Verbindung mehr zum Server hat oder?

Welchen Ablauf schlagt ihr mir vor um den Verlauf auf dem selben Handy in die apk-Version mitzunehmen?

Ich bedanke mich vorab sehr für eure Hilfe!
ps: Hoffe es ist okay, dass ich den Beitrag auch hier nochmal poste.

Ich habe das genauso gemacht. Auf dem PP die apk installiert. Ich habe jetzt die native App mit dem Verlauf und die Android-Version mit leeren Verlauf. Ich habe es bisher nicht geschafft den Verlauf mitzunehmen....

Vielleicht hat hier noch jemand nen Tipp.

Viele Grüße

Da dies ja für viele ein sehr wichtiges Kriterium ist können wir hier ja nochmal drüber diskutieren.
Mit viel Gefrickel läuft es jetzt auf dem PP zufriedenstellend und seit heute ohne SD Karte.

Also Frustrierte vor.....

Lieber VTEC wie DTEK.......

Mein Frust hat sich mittlerweile gelegt. Die bestehenden Chats meiner beiden Damen aus der WA OS10 Version wurden von ihnen gelesen, gemerkt und gelöscht. Auch alle zugehörigen Ordner im Gerät unter misc und alle Daten auf der SD, welche irgendwie mit WhatsApp in Verbindung stehen.
Danach gaaaanz frisch die Android-Version und den Fix eingespielt und Ruhe.
Läuft auf dem Z30 nun als Taschenwärmer und Accukiller, aber auf nem Passport so la la...Ohne Auffälligkeiten. Selbst die Benachrichtigung (keine vorhanden) und die (nicht) blinkende LED fallen nicht auf.
Na ja, ist auch nicht weiter sonderlich, da ja auch die Hälfte der Kontakte schlichtweg nicht vorhanden sind. Sollte man dann aus eintreffenden Nachrichten die Kontakte importieren wollen, friert die App völlig ein....Und ein Neustart ist notwendig!
Aber sonst laufen die Geräte Smile

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***