Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine Bluetooth-Verbindung mit anderen PCs

Hallo, liebe Forengemeinde,
komme mit einem neuerdings erworbenen BB Z10 noch nicht so ganz klar, daher bitte auch bei genaueren Problembeschreibungen etwas Geduld, ich muss mich da noch einarbeiten.
So, zum Problem: wenn ich vom Notebook (HP Elitebook 2540P) eine Datei via Bluetooth an das mobile senden will, kann zwar gekoppelt werden, aber bei Datei-Versand vom Rechner ans mobile (und umgekehrt) kommt dann auf dem Z10 die Meldung Übertragung unterbrochen.
Sichtbarkeit ist eingeschalten (dauerhaft?), Der Haupt-PC wird als verbunden angegeben.
Nur so im voraus: Kontakte, Telefonbuch, (eventuell auch "Freisprecheinrichtung", "Serieller Anschluss" , "Personal Area Network") und dergleichen sind noch nicht eingerichtet, falls es daran liegen sollte.
Mit dem Notie und dem alten mobile (Samsung) hatte es immer bestens gefunzt, kann also eigentlich nicht am PC liegen?/!
Jetzt weiss ich erstmal nicht weiter & hoffe auf eure Unterstützung
vielen Dank im voraus
Kevin

Da ist Dukto viel einfacher. Futzt im WLAN und auf allen Geräten. Gibt es für Windows, BlackBerry u.s.w.
https://wiki.ubuntuusers.de/Dukto/

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***

ich les da als erstes
Zitat:die Befehle zum Einrichten und Authentifizieren der Paketquelle

geht das auch einfacher? Das liest sich ja als wären Studiengänge für Mohenjo-Sanskrit vonnöten??

PS: mit Ubuntu kenn ich mich absulut gar nicht aus!

Sicher meint er nicht einen Ubuntu-Lernkurs, sondern das Programm (neudeutsch: App) Dukto.

http://www.msec.it/blog/?page_id=11

Gibt es für das Z10 in der BBW (Store), dort nach Dukto suchen und PC-seitig unter dem o.g. Link. Die App transferiert Daten u.a. zwischen dem Phone und PC ohne lästiges Gefummel mit BT. Eine (W)LAN-Verbindung ist erforderlich.

Alternativ den Pfad als Laufwerk anlegen. Geht aber auch nur im gleichen Netzwerk.

Zumindest geht dann PC zum Zetti ganz gut.

Gibt hier auch irgendwo eine Anleitung dazu....

Getackert mit meinem KeyOne !

/edit
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=htt...are_type=t
/off

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt!

9000-9700-9900-Z10-Playbook-Leap-PP-Priv-KeyOne

Dukto haben wir auch im Blog: https://bb10qnx.de/2014/12/app-review-du...er-im-lan/

Kann man mit Dukto auch Musikdateien auf ein iPhone vom PC aus senden? Weil, das wäre ja der einfachste Weg, ohne iTunes das zu bewerkstelligen. Ich frag nur, weil meine Tochter sich etwas schwer tut, um Bilder und sowas darauf zu bekommen.... Sie ist noch nicht warm geworden mit ihrem neuen Geräte nach dem Wechsel von OS10. Es war vieles so einfach.... Sad

*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***

Thomas, solltest du einen Mac im Haushalt haben, der nicht älter als Ende 2012 ist, kannst du Bilder sehr bequem per Airdrop senden. Bilder via iTunes ist eher eine Qual.

Ich habe es sonst via Mail gelöst. Bei einzelnen Bildern ist das okay. Bei vielen hast du dann Beschäftigung bis zur Rente ?

Hatte vor Jahren mal eine alternative app versucht zum Bilderaustausch, aber das funktionierte nicht.

ääh, sorry? einfach Bluetooth reparieren geht nicht???
Das sieht mir schon wieder nach extrem hohem Einarbeitungsaufwand aus !!!?

Ich hätte gerne das Problem gelöst, und nicht umgangen...
nur wenns gar nicht zu 'reparieren' geht, aber dann bitte die vereinfachte Installation, ich kenn mich mit dem neumodischen Zeux überhaupt nicht aus....
und wenn es auf dem BB Z10 installiert werden muss, dann braucht es doch auch noch eine 'Gegenstelle' auf dem PC (Windows 7 64 Bit !)? oder??

War das nicht so das os10 Dateitransfer via BT unterbindet?
Sicherheit ist nicht immer praktisch siehe USB OTG.
Wozu man allerdings BT hier braucht erschließt sich mir nicht. Es gibt USB und WLAN Zugriff auf das Handy.

OT Ach ja Apple.... unglaublich das ein so Benutzer unfreundliche System so erfolgreich wurde...

Lieber VTEC wie DTEK.......