Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

os10 und die Kontakte mal wieder....

Manchmal bringt mich mein Lieblings os auf die Palme.....
Meist wenn es um Kontakte geht.

Plan... Übertragen aller lokalen Kontakte auf einen MS Account. Löschen der Lokalen....

Vollsicherung (Darcys der Link Schrott taugt nimmer)
MS Account erstellt und in der Beere eingebunden.
Alle 83 Kontakte einzeln markiert... kopieren in MS Account.
Warten........
Einloggen am PC alle Kontakte im MS Account da.
Deaktivieren des Reiters für MS im Handy.
Markieren aller 83 Kontakte (gibt ja nur alle net lokal)
Löschen......
warten....
Reboot
Kontakte leer
Aktivieren des Reiters für MS Account im Handy
4 Kontakte da wow..... Am PC alle 83 da....

Wollen die mich verarschen??????

Ist nicht witzig sowas, jemand einen Tipp??

Softreset und Neustart bereits durch....

Lieber VTEC wie DTEK.......

Hab gestern vergleichbares gemacht.
Hab aber die ganze Zeit aber den Exchange aktiv gelassen. Habe dann aber in der KontakteApp nur die Lokalen Kontakte aktiv gelassen. Habe dann die Kontakte nach und nach von Lokal auf Exchange kopiert. Habe das dann mit Outlook nachverfolgt.
Nachdem ich fertig war hab ich die Lokalen gelöscht.

Alles gut.

Hatte aber alle Kontakte als vcf gesichert. Somit hätte ich im Ernstfall...

Habe die aktuelle OS10 Version drauf und das Konto als Exchange eingebunden und das im Push.

Auf dem PP läuft noch 10.3.1
Ein Update erlaubt der User nicht.... Könnte zur Scheidung führen Wink

Ich habe das Konto gelöscht rebootet und neu eingebunden....
Hätte es mir denken können.... Nach der Aktion wären ja normalerweise alle Kontakte erst mal doppelt..... Ich hatte aber nur 87 sprich 83+4
Erst mal abwarten.....

Edit.. Und Tee trinken
Nach Löschen und neu einbinden des Kontos ist alles da.
Der banale os10 Kontakte Schluckauf.
Hauptsache man verknüpft keine KOntakte... Das führt ins Chaos Wink

Es ist und bleibt buggy....

Von den 83 sind aktuell noch 76 da.
7 sind an der Grenze zu Österreich abgewiesen worden....

Ich kann so ein sinnfreies nicht nachvollziehbares Verhalten nicht verstehen.

So Leute jetzt reicht es mir endgültig......

Gestern im outlook Postfach mittels Computer und Webzugang alle Kontakte gepflegt und Fehlende angelegt.
Die Änderungen sind nicht zeitnah im Passport aufgetaucht.
So heute morgen alle Daten des outlook.de Accounts vom Blackberry auf den Schrott Stand geplättet......

Ja gehts noch oder wie????
Nun ist mir auch klar warum bei mir immer wieder Kontakte verschwunden sind, nur habe ich so viele das ich dachte mein Fehler....

Für Tipps wäre ich dankbar, ansonsten denke ich langsam über ein Apple nach, oder doch ein gebrauchtes WP10 da hatte ich nie Probleme...

Ein Kollege, mit PP und aktueller FW, hat diesbezüglich keine Probleme.
Er hat seinen M$ Acc im Push und Kalender,Mail & Kontakte sind fehlerfrei auf allen Geräten.

Ich habe ähnliches auf einem KeyONE (nein, nicht mein Lieblings OS) probiert. Export der geschäftlichen Kontakteauf einen privaten Exchange Account. Selbes Tollhaus. Liegt auch nicht an Österreich.

Ich habs gestern mal mit meinem alten Z10 probiert. Alle 300 Kontakte wurden synchronisiert. Veränderungen auf beiden Seiten wurden prompt übernommen. Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß. Jedoch mit Verhaltenskreativität von BB 10 Geräten kenn ich mich aus. Die ist einfach unerklärbar

Dann habt ihr doch den gemeinsamen Nenner : Exchange kocht auch nur mit Wasser.

Ja mag sein, Fakt ist aber neue Kontakte pflege ich idR. bei der Beere ein (Tasta sei Dank) klappt immer und wird brav auf die anderen Geräte gesynct (ausser bei Firma gibts immer Chaos..)
Aber die Beere kann doch nicht hergehen und Änderungen die in der Cloud selbst vorgenommen wurden plätten!!
Völlig daneben, sollten wir diese Änderungen nochmal vornehmen muss ich wohl vorher das Konto auf der Beere löschen....
Nur wenn ich dran denke das auf dem PP Kontakte weg waren, die aber in der Telefon App noch angezeigt wurden gibt es da wohl ein völlig intransparentes Cache Verhalten das ich gruselig finde...

Bin massiv angefressen, die Kontakte App ist eine Katastrophe (lässt sich noch steigern wenn man Kontakte verknüpft... dann geht der Wahnsinn endgültig ab)
Zur Sicherheit werden wir aber dann doch auf 10.3.3 gehen, auch wenn das wie immer fehlende Changelog einen im Dunklen tappen lässt...