Technik Community Forum

Normale Version: gebrauchten Bold 9900 nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Rubrik...
Bin Fliesenleger auf dem Bau und habe mir für die Arbeit einen gebrauchten Bold 9900 gekauft. Habe ein Z10 und für die Baustelle bisher ein 8520... Jetzt habe ich grad den 9900 bekommen und in den Händen gehalten, was soll ich sagen, find das Teil einfach nur geil! Fast zu Schade für die Baustelle!!! Aber nun zu meiner Frage:
Das Gerät ist scheinbar auf Werkseinstellung zurück gesetzt, also keinerlei Daten drauf. Firmware ist die 7.1.0.1033 drauf, ich hab mir die 7.1.0.1098 (O2 UK Version) runtergeladen, also auf den Rechner.
Ich hätte nun gerne das Gerät komplett gelöscht und die neue Firmware drauf gespielt, brauche ja keinerlei Daten oder Einstellungen von früher, will praktisch von null beginnen.

Jetzt habe ich mir die ganzen Anleitungen mal durchgelesen und weiss jetzt nicht so recht, was ich genau machen soll???
Wäre dieser Weg der richtige für mich? Nuked / Bricked / Dead BlackBerry® reparieren
Muss ich vorher immer eine Sicherheitslöschung machen?
Muss die SIM Karte dafür drin sein?

Ganz schöne viele Fragen...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, Danke

Frank
Moin.

Ich habe das Thema in Fragen verschoben.

Installiere die neue Firmware auf Deinem PC. Deinstalliere alte Firmwares vom PC. Suche auf deinem PC die Dateien vendor.xml, sie ist einmal als normal Datei vorhanden und evtl ein 2. Mal als versteckte Datei. D.h. auch beim Suchen musst Du versteckte Dateien suchen. Evtl noch mit einem Cleaner wie dem Programm CCleaner die Registry von Windows bereinigen. PC Neustarten.
Dann eine Sicherheitslöschung
Nach dieser kannst Du dann das BB an den PC anschließen, startest dann Desktop Manager und er sollte dir anbieten die neue Firmware zu installieren.
Die SIM muss nicht drin sein.
Danke für die schnelle Antwort!!!
Bissl Angstschweiß werd ich da aber schon auf der Stirn haben... [Bild: huh.gif]

Ne, keine Sorge. Und wenn was schief läuft haste uns. Und dann hast Du ja schon die Anleitung für ein nuked BlackBerry gefunden.
 Juhu,alles ohne Probleme geklappt,war aber ganz schön spannend...

Habe aber schon die nächste Frage :
Sobald ich bei Mobilfunk 3G aktiviere,macht der BB was er will, Einstellungen werden fast im Sekundentakt geöffnet, Browser öffnet sich von alleine usw. Stelle ich 2G ein,macht er nix selbstständig??? Kann aber nix mit dem Update zu tun haben, war vorher auch! Ohne SIM alles tadellos, SIM rein und er macht was die will, bis ich 2G einstelle? Hat viele Stunden gedauert, bis ich rausgefunden habe, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem

Danke
Klemmt vielleicht irgendeine Taste? Ich kann es mir kaum vorstellen, das sowas von der Software kommen soll...

Wie hast Du denn den Wipe gemacht?

Hast Du eine Sicherheitslöschung gemacht?

Hast Du ein Backup eingepielt?
 Habe es nach der obigen Anleitung von Ben gemacht.
Sicherheitslöschung ja, Backup nicht eingespielt, wollte ja von Null anfangen.
Klemmende Taste würde ich ausschließen, der Zeitintervall ist nicht regelmäßig und sobald 2G eingestellt ist, passt alles... Klingt für mich ja auch total unlogisch???
Nimm mal testweise eine andere SIM.
Ist schon ein seltsamer Fehler....
Hab gar nicht gewußt, dass ich noch so viele SIM Karten rumliegen habe...
Möchte gar nicht wissen, wie alt da so manche sind. Hab nach vielen Versuchen auch eine gefunden, wo endlich meine PIN noch gepasst hat.
Aber was soll ich sagen, gleiches Ergebnis...
Habe den Bold jetzt seit Sonntag mit 2G in Betrieb, kein einziges mal irgendein komisches Verhalten!
Jetzt wollte ich mich hier im Forum für die Hilfe und Lösungsvorschläge bedanken, kurz testweise auf 3G umgestellt, und bereits nach wenigen Sekunden werden ganz von alleine die "Einstellungen" geöffnet? Aber habe grad im Forum wegen hohem Akkuverbrauch beim Bold 9900 gelesen, wo ja die Umstellung auf 2G Abhilfe schafft, also was soll's, ich belasse es auf 2G und fertig!!!

Also nochmals Danke an alle!!!

Frank

Kann ich den Bold auch ohne SIM-Karte nutzen? Habe meinen ja völlig platt gemacht, würde ihn aber gern NUR im Wlan (z.B. im Hotel im Ausland) nutzen, für BBM und E-Mail und Browser, oder benötige ich da zwingend eine BB-Option?
Seiten: 1 2